Feistritzer Faschingsrat - Dieser Narrenspaß ist garantiert rauchfrei!
Die Mitglieder des Feistritzer Faschingsrates setzen seit vielen Jahren auf einen rauchfreien Saal. Auch bei der diesjährigen Premiere gab es dafür sehr viel Applaus. Lachen ohne Ende.
Auch wenn der Feistritzer Faschingskanzler Dieter Schwanter bei seinem jüngsten, runden Geburtstag mit einem Ende seines närrischen Tuns kokettiert hat: Auf der diesjährigen Faschingsbühne gibt sich der beliebte Komödiant frischer und pointierter denn je. Das prominent besetzte Premierenpublikum wusste dies zu schätzen und spendete ihm mehr Beifall denn je. Mit seinem genialen Partner Hans-Werner Stuppnig überzeugt Schwanter auch heuer im "Kindermund".
"Winter-Openair". Zu den schwungvollsten Nummern zählt zweifelsfrei das "Winter-Openair", musikalisch trittsicher präsentieren sich die Drautaler Akteure, mitten drin ihr Star, Udo Wenders, vormals Ebner. Der hat mit seinem großen Erfolg in der internationalen Schlagerszene den Faschingskalender entscheidend mitbestimmt. "Ohne Udo kein Feistritzer Fasching!" meint nicht nur die Fangemeinde. "Tagträumer". Wie immer pointiert und zum Mitdenken: Albert Mayer als "Tagträumer". Nach dem Motto "Es Öster.Reicht" kommt kein Vertreter der innenpolitischen Szene ungeschoren davon. Hans-Werner Stuppnig vermischt als Drau-Gondoliere Italoflair mit regionalen Geschichten. Und den "Himmelhunden" Hannes Anton und Gerhard Löscher bleibt auch heuer nichts verborgen, was sich in und um Feistritz ereignet hat.
"s'Quintett". Nicht mehr wegzudenken von der Narrenbühne ist das bereits optisch amüsante "s'Quintett", ebenfalls mit Udo Wenders-Ebner als Chorleiter. Die heurige TV-Parodie "Bauer sucht Frau" lässt kein Auge trocken. Absolut gelungen ist der musikalisch überraschende Einstiegsgag: Den sollte man hier nicht verraten.