Bereits zum fünften mal gab es in Treffling bei Seeboden die Österreichische Shire HorseShow statt. Diese „Sanften Riesen“ können eine Höhe von zwei Metern erreichen.
Organisiert von Karin und Kurt Oberlerchner, war es wieder ein sehr gelungenes Fest.
Das Showprogramm begann mit der Körung der Hengste, Wallache, Zuchtpferde.- und Stuten mit Fohlen. Gefolgt von Iris Firnschrott- mit „Paß de dö“, Klammer Michael, SteinerGerald- Europalette, Schneeweiß Elisabeth vom Friesengestüt Nockalm. Einspännige Kutsche (Kurti und Anna) Kinder mit Gespann, Zweispännige Kutsche mit Seppi und Susi od. Patrizia und Michael, Hauptkutsche: vermähltes Paar, Kerschitz Josef mit Birgit und Katharina in dem Hochzeitswagen Viktoria, Bauj. 1910. Shire Meier mit „High tech Wagen“, Kurt Oberlerchner fuhr mit dem Römerwagen ein, Ponis mit den Kindern: Patrizia fuhr mit einem zweispännigem Trainingswagen den Kegelparcour, weiters Kurti jun. und Beifahrer, Alexander und Bianca Kuhbander aus Oberpfalz in Bayern. IrisFirnschott zeigte das sehr schwierige fahren vom Sattel aus.Tandem: Shire Meier und Kurt. Springen: Beate Haindl auf „Steve Shire“. Das Finale war ain „Holzrückebewerb“.
Preisrichter war der extra aus England angereiste Geoffrey Robinson aus Lincolnshire, der selbst etwa zwanzig Shires besitzt.